Diese graue Schönheit mit den Nofretete-Augen hat leider nicht all zu viel zu lachen, weil sie in der Rangordnung unserer Katzen offenbar nach ihrer Mutter (Fauchi) an unterster Stelle steht. Sie hat großen Respekt vor ihren Mitmiezen und steckt auch öfter mal Prügel ein, ohne dabei selbst welche zu verteilen. Sugar wurde im Jahr 2007 geboren.

Sugar ist eigentlich ein Kater. Aber irgendwie kriege ich das "Sie" nicht ´raus. Vielleicht weil wir anfangs dachten sie sei ein Mädel, oder weil sie auch heute immer noch dieses "Mimosenhafte" an sich hat - Man möge es mir verzeihen... Für mich ist und bleibt es DIE Sugar ;-)


Obwohl sie von einigen Katzen gemobbt wird, fühlt Sugar sich offenbar sehr wohl bei uns. Sie hat gelernt sich unterzuordnen;  außerdem hat sie ihren Freund und großen Bruder Foxi oft an ihrer Seite, mit dem liebt sie es zu kuscheln und zu spielen. Aber Sugar hat auch überhaupt kein Problem damit, allein zu spielen. Mit mir oder meinem Freund macht das Spielen natürlich noch viel mehr Spaß :o) Sugar ist eine wahre Sonnenanbeterin und liebt es, im Sommer zwischen den Blumen oder auf der Terrasse zu relaxen.


Dennoch sollte man ihre Geschwindigkeit nicht unterschätzen, Sugar ist wahnsinnig flink! Wenn sie richtig speed gibt, macht ihr keiner was vor! Zu gerne veranstaltet sie mit mir ein Wettrennen über den Hof. Und obwohl ich mich nicht als unsportlich bezeichnen möchte, verliere ich grundsätzlich trotz Vorsprung, wenn ich gegen Sugar antrete ;-)