Wenn es eine Auszeichnung gäbe für die liebste, friedlichste und sozialste Katze, dann hätte Foxi sie auf jeden Fall verdient - und zwar nicht nur wenn er schläft. Foxi ist eine unglaublich treue Seele. Er ist verschmust, stets besorgt um seine Mitmenschen und -katzen. Wenn ich oder mein Freund erkrankt sind, können wir sicher sein, dass Foxi nicht von unserer Seite weicht, bis wir wieder fit sind. Wäre Foxi ein Mensch, hätte er höchstwahrscheinlich den Beruf des Krankenpflegers erlernt. Foxi ist mit jedem gut Freund, egal ob Mensch oder Tier. Er ist so eine richtiger Kumpel-Kater, den man einfach nur liebhaben kann und muß. Dabei hat er so ein inniges Vertrauen zu seinem Herrchen. Der könnte ihn - mal hart gesagt - gegen die Wand schmeißen, ohne dass Foxi es ihm übel nehmen würde. Foxi ist ein Kater, den man sich regelrecht um den Hals binden kann. Er ist einfach nur glücklich darüber, dass er auf der Welt sein darf. So jemandem wie Foxi kann man natürlich auch nie ernsthaft böse sein.

Foxi ist eine richtige Wasser-Ratte! Was bei Katzen ja eher ungewöhnlich ist. Wasser - egal in welchem Aggregatzustand - übt auf Foxi eine unglaubliche Faszination aus. Wie oft haben wir es z. B. schon erlebt, dass es draußen in Strömen regnet, jede andere Katze sieht zu dass sie Unterschlupf findet oder schnell nachhause kommt - und Foxi steht plötzlich mit triefendem Fell vor einem und wünscht sich in dem Moment nichts sehnlicher, als mit einem großen Handtuch trocken gerubbelt zu werden. Natürlich nur, damit er sich kurz danach wieder nach draußen begeben und das Spielchen von vorn beginnen kann. Er kann ein ganz schönes Schlitzohr sein, unser Foxi.

Im Winter schlittert er nur allzu gerne über den zugefrorenen Gartenteich und begreift nicht, warum das im Frühjahr nicht mehr funktioniert. Prompt plumpst er in den Teich und - Dann kommt wieder das Handtuch-Spielchen...

Wer sagt, dass Katzen Schnee hassen, der kennt Foxi nicht. Der LIEBT die weiße Pracht und kann gar nicht genug davon bekommen.


 

Freundlich, verschmust und trotzdem frech und verspielt und einfach immer gut drauf... Sämtliche positive Eigenschaften in einer Katze vereint, das ist FOXI.