Clärens (auch genannt Mütze) ist ein wunderschöner rothaariger Kater, dessen Haupteigenschaft darin besteht, alles bis ins kleinste Detail auszudiskutieren. Deshalb gibt es kaum Fotos von Clärens, wo er den Mund mal geschlossen hat. Er ist einfach immer am sabbeln...

Man hat bei diesem Kater oftmals den Eindruck, man könne sich ernsthaft mit ihm unterhalten (er gibt zu allem seine Kommentare ab und antwortet auf Fragen). Davon war sogar unser Tierarzt sehr beeindruckt, als er sich zusammen mit Clärens ein Röntgenbild angeschaut hat. Clärens hatte bisher nie Angst vorm Tierarzt, das war immer sein "Kumpel". Aber von dem Zeitpunkt an, als er Clärens vorwarf, dieser hätte einen krummen Schwanz, hatte es sich ausgekumpelt.

Clärens ist eine große Bereicherung für unsere Katzenbande und für uns ein sehr wertvolles Geschenk.

Clärens schafft es sogar, den Kühlschrank zu öffnen und mit einer Kralle eine Scheibe Wurst aus der Verpackung zu nehmen! Dieser Kater ist wirklich sehr intelligent.

Einmal hatten wir Besuch von einem Nachbarskater, der genauso "angezogen" ist wie unser Clärens. Dieser sah prompt einen Konkurrenten und hatte nichts besseres zu tun als dafür zu sorgen, dass dieser Besuch ein einmaliger war: