Fix heißt nicht nur so, sie IST auch so: Eine super flinke und geschickte Jägerin, ihrer Kralle entkommt keine Maus, sie ist eben einfach - ja: fix.

Diese Katze liebt Streicheleinheiten der besonderen Art: Bürsten und kämmen gehören für sie zur normalen Fellpflege. Auch wenn man es auf den Fotos nicht so offensichtlich erkennt: Fix hat ein extrem dickes, dichtes Fell. Wenn man es einige Minuten lang gebürstet hat, könnte man aus den Haaren fast schon eine kleine Babykatze stricken ;-)

Fix liebt vor allem die Höhen: Am wohlsten fühlt sie sich auf dem Aquarium, wo sie mehrere Stunden des Tages verschläft. Außerdem spaziert sie gern über Dächer:

 

Manchmal hat die Fix auch ganz merkwürdige "Macken". Zum Beispiel bei der Wahl des liebsten Kuscheltieres. Die anderen Katzen haben eine Spielmaus oder einen Ball, den sie bevorzugen. Fix hingegen liebt Steckrüben! Ja Ihr habt richtig gelesen. Nichts zieht sie so magisch an wie eine Steckrübe. Damit wird dann ausgibig geschmust und gekuschelt, und totunglücklich ist sie, wenn man ihr das schöne "Spielzeug" dann wieder wegnimmt. Denn eigentlich sollte es ja einen anderen Zweck erfüllen ;-)


Fix ist schmusig, kann aber auch eine sehr zickige Kratzbürste sein. Das bekommen ihre vierpfötigen Mitbewohner auch hin und wieder zu spüren.